Über mich

 

Richard Kuhn

 * 1954

Lebt  in Lohr am Main
Mitglied des BBK Unterfanken
1998  Kunstpreisträger, Stadt Marktheidenfeld, Deutschland

1978 – 1980 Arbeit in Cambridge ( England )
1986 – 1990 freie Malklasse gregor Hiltner (Nürnberg)
1994 – 2004 Galerist – galerie fäerbergasse Lohr / Main

 

Richard kuhn

Lives  in Lohr am Main
Member of  BBK Unterfanken
1998 winner artprize , city of Marktheidenfeld , germany

 

1978 – 1980 worked in cambridge england
1986 – 1990 free painting class gregor hiltner (nürnberg)
1994 – 2004 Managing director at galerie fäerbergasse lohr a. main

 

 

Statement

unknown models“

In den Jahren meiner künstlerischen Arbeit habe ich manchen Haken geschlagen mich immerwieder hinterfragt bin zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit gewechselt.

Aktuell versuche ich Abstraktion und Figuration in eine symbiotische Beziehung zu bringen.

Stars und Sternchen aus der Fashionwelt. Helden und Heldinnen“ der Mode(rne), die uns aus Hochglanzmagazinen und von Plakatwänden alltäglich entgegen lächeln

Figuren die sich selbst erfinden Drag Queens , It-girls etc.

all das sind willkommene Vorlagen für meine Malerei . Es sind Anonyme Figuren und Gesichter „unknown models“ von unschuldiger Schönheit .